Foo Fighters & Apache 207 beenden den ersten Festivaltag

Ein rundum gelungener, erste Festivaltag liegt hinter uns. Und er endete einfach unglaublich und teilweise sehr emotional. Die Foo Fighter spielten ihr erstes Konzert mit de neuen Drummer Josh Freese in Deutschland. Nach dem tragischen Verlust von Taylor Hawkins, öffnet sich nun ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. Obwohl am Konzerttag das neue Foos-Album “But Here We Are” erschienen ist, bot die Setlist meist nur bekannte Songs und davon hat die Band einige.

Für einen besonderen Moment sorgte Dave Grohls Tochter, welche für einen Song die Foo Fighters auf der Bühne unterstütze.

Auf der Manoria Stage setzte Apache 2027 den Schlusspunkt. Der wohl aktuell angesagteste Popularkünstler Deutschlands scheint wohl mit dem aufwendigsten Bühnenbild angereist, welches einer Tankstelle nachempfunden ist. Neben vielen kleinen und großen Details durften bot diese neben einem echten Auto auch sehr viele Special Effects.

Die Konzerte des zweite Festivaltages laufen bereits. Heute Abend freuen sie die Besuche u. a. auf Tenacious D, Papa Roach, K.I.Z., Kings Of Leon, Kontra K und Evanescence.

Die Bilder der gestrigen Konzerte findet ihr ab sofort in der Livegalerie.