Was ein Fest

Meine Güte, der erste Festivaltag liegt hinter uns und wir sind immer noch geplättet was sich gestern auf dem Gelände abgespielt hat. Bestes Wetter und eine tolle Party – so könnte man den Festivalfreitag wohl am besten zusammenfassen.

Auf der Utopia Stage regierte am Abend der Punkrock. Neben den Altpunks von Offspring feierten tausende Ringrocker zu den Songs der Broilers, die leider auf Ines und einem weiteren Bandmitglied krankheitsbedingt verzichten mussten. In den eigenen Reihen konnten die Düsseldorfer aber für Ersatz sorgen und  somit trotzdem ihren Auftritt bestreiten.

Absolutes Highlight auf der Mainstage war natürlich Green Day, die einen unglaublichen Mix aus all ihren bekannten Songs spielten. Neuere Songs waren bis auf ganz wenige Ausnahmen Fehlanzeige. Mit Rock and Roll All Nite von Kiss und Knowledge von Operation Ivy gab´s zudem zwei Coverversionen bekannter Hits. Die energiereiche Show wurde zudem von vielen lauten Pyroeffekten unterstützt. Green Day sind einfach eine Institution und wissen die Massen (gerade auch live) zu begeistern. Fraglich bleibt trotzdem warum so wenige neuere Songs gespielt wurden.

Auch der Mandora Stage lud Jan Delay mit seiner Disko No. 1 zum feiern ein. Der Auftritt von Headliner Materia überzeugte auch. Als Special Guest hatte Campino bei seinem Auftritt bereits die zweite Stagetime am Tag.

Den Abschluss machten Scooter, die mit ihren bekannten Melodien zwar eine ganz andere Art von Musik zum Besten gaben, aber trotzdem irgendwie zu diesem vielschichtigen Tag passte. Und ganz ehrlich… mehr Party geht einfach nicht!

Alle Bilder der Konzerte findet ihr ab sofort unter dem Reiter “Livebilder”.