Tag 3 – Das Finale

Rock am Ring 2017 nähert sich seinem Ende. Hier vom Media Center haben wir einen tollen Blick auf System Of A Down die wirklich einem Finale würdig sind. Die Show kommt mit wenigen Lichteffekten aus, aber trotzdem ist sie grandios. Hier sieht man mal wieder das eine große und aufwendige Bühnenshow nicht alles ist. Die Fans feiern noch ein letztes Mal bevor es in der Nacht nach Hause geht.

Vorher spielten Prophets Of Rage – eine Supergroup die aus Mitgliedern von Rage Against The Machine, Cypress Hill & Public Enemy bestehen. Die Setlist bestand natürlich aus diversen Songs dieser drei Bands. Auch Killing In The Name Of durfte hier natürlich nicht fehlen. Mit Like a Stone wurde als Gedenken an den verstorbenen Sänger Chris Cornell ein Audioslave-Cover gespielt bei dem System Of A Down Sänger Serj Tankian als Special Guest unterstützte.

Auf der Crater Stage spielt AnnenMayKantereit zudem ihre wohl bisher größte Show. Die Jungs haben es sich echt verdient. Die gewaltige Stimme von Sänger Henning May ist wirklich unglaublich.

Wer noch kann, der schaut sich danach dann das eigentliche Finale auf dieser Bühne an. Denn wie in jedem Jahr endet das Festival auf der Crater Stage. Hier stehen dann gleich Macklemore & Ryan Lewis auf der Bühne.

Uns bleibt an dieser Stelle nur noch DANKE zu sagen. Auch in diesem Jahr ist unsere Berichterstattung wieder sehr gut von euch angenommen worden. Auch 2017 haben wir wieder einen neuen Rekord aufgestellt. Alleine Facebookseite hat an diesem Wochenende mehr als 5000 neue Like erhalten.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die lieben Kollegen von Live Nation / Marek Lieberberg Konzertagentur. Danke für die tolle Betreuung und die Umsetzung des Festivals. Rock am Ring ist wieder zu Hause! Auch wollen wir noch einmal erwähnen wie professionell am Freitag gehandelt wurde und wie gut das Sicherheitskonzept gegriffen hat. In kürzester Zeit hat man die Festivalbesucher sicher und schnell vom Gelände gebracht.

In unserer LiveGallerie hier auf unserer Sonderseite findet hier bereits viele Fotos des Wochenendes. In wenigen Tagen wird es auf unserer Hauptseite dann wie gewöhnt unsere große Rock am Ring – Review geben mit vielen weiteren Bildern.

An alle die am Ringrocker: Kommt gut nach Hause!

Rock on!