Tag 4: Goodbye Nürburgring!

Traurig starteten wir in den letzten Rock am Ring-Tag. Es sollte der allerletzte Festivaltag am Nürburgring werden, der es nochmal in sich hatte. Neben Headliner Metallica, dessen Setlist die Fans im Vorfeld selber abgestimmt hatten, wurde der letzte Tag mit Bands wie Avenged Sevenfold, Alter Bridge, Babyshambles, Milky Chance und In Extremo bestritten. An allen drei Bühnen gaben die Fans noch einmal alles, auch wenn man die vergangenen heißen Tage in den Knochen hatte.

Bei dem ohnehin schon heißen Wetter sorgten besonders In Extremo und Avenged Sevenfold mit ihrer Pyroshow für noch mehr Hitze. Traditionell endete Rock am Ring an der Alternastage. Hauptact Marteria mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte der Fans. Mit Gaststars wie Casper und Toten Hosen-Frontmann Campino feierten die Massen das letzte Konzert am Ring.

Ich möchte noch eines sagen: da wo Marek Lieberberg ist, da ist Rock am Ring! Und da wo Rock am Ring ist, sind auch Die Toten Hosen. Zitat: Campino

Unsere ausführliche Review mit allen Fotos folgt in Kürze auf unserer Webseite: www.rockamring-blog.de

Wir bedanken uns bei so vielen Zusprüchen die wir in den letzten von euch persönlich am Ring oder auch via E-Mail erhalten haben.
Rock am Ring geht nächstes Jahr an anderer Stelle weiter. Wir werden dabei sein!

Rock on