Tag 2: Sommer in der Eifel

Bei bestem Open Air-Wetter startete die Festivalgemeinde mit Acts wie Battlecross, Lonely The Brave und Rival Sons in einen konzertreichen Tag. Wie so oft bot der Ring auch heute wieder für jeden Geschmack etwas. Die Clubstage wurde gestern von den härteren Tönen dominiert. Neben bekannten Acts wie Mastodon, Architects, Suicide Silence oder Of Mice & Men konnten auch die japanischen Bands Coldrain und Crossfaith überzeugen. In der Nacht rockte die Menge dann noch heftig zu Clubstage-Headliner Anthrax.

Die Alterna brauchte etwas Zeit um warm zu werden. Der Frontmann von Lonely The Brave zeigte sich wenig erfreut über die noch so leeren Zuschauerbereiche am Mittag. The Brain Jonestown Massacre hatte zu Beginn ihrer Stagetime mit technischen Problemen zu kämpfen, was bei einem 20-minütigen Slot und einem strengen Zeitplan natürlich sehr bitter ist. Gute Stimmung kam dann erstmals bei The Fratellis auf. Bei Hits wie „Chelsea Dagger“ tobte die Menge. Weiter Acts waren hier Portugal. The Man, AWOLNATION und Gogol Bordello. Am Abend lieferten Editors und Queens Of The Stone Age ein echtes Feuerwerk ab – beste Musik zu bestem Wetter! Nine Inch Nails machten den Tag an der Alternastage zu einem perfekten Erlebnis. Mit einem tollen Sound und einer grandiosen Lichtshow gehörte der Auftritt zu einem unserer Highlights.

Die Center bot mit Rival Sons, John Newman, Jake Bugg, Rea Garvey eine sehr poplastige Alternative die jedoch auch zum feiern einlud. Für Kassabian war der gestriege Tag wohl ein ganz besonderer. Neben ihrem Gig am Ring veröfffentlichte die Band gestern auch ihr brandneues Album 48:13. Mando Diao brachten die Stimmung mit ihren bekannten Songs wie „Down In The Past“, „Dance With Somebody“ und „Gloria“ zum kochen. Kings Of Leon, die den Abend als Headliner beendeten, setzten da nochmal und feierten gemeinsam mit den Fans vor der Center eine riesige Party.
Um ca. 13:00 Uhr geht´s hier im LiveBlog mit neuen Livebildern von Tag 3 weiter. Auch heute wird unsere Gallery mehrmals upgedatet sobald neue Fotos verfügbar sind. Zudem wird es um 18:00 Uhr eine Pressekonferenz mit Marek und Andre Lieberberg geben, von der wir natürlich auch berichten.

Weiter starteten um 18:00 Uhr wieder unsere Livestreams. Dann u. a. mit den Fantatstischen Vier (weitere Acts werden in kürze bestätigt)

Rock on